top of page

kreisform kommunikation gmbh was founded in 2017 in Bern, Switzerland, by me, Michael Heger.

Initially, my activities focused on communication and management of a professional association in the Swiss environmental sector. Over the years, I co-founded the first coworking space in a small town called Langenthal, established Ateliers Bollwerkstadt in Bern and implemented projects for associations, companies, universities and media houses. 

Through all these activities, I gained a lot of insight and experience and built up a broad network of graphic designers, photographers, filmmakers, journalists and other experts. Today, I work with all these people on large and complex projects - from concept to implementation and evaluation.

As a digital native, I understand the tools that new technologies offer us. A thirst for knowledge and curiosity keep me exploring their possibilities. My main focus is placed at the intersection of Web 3 and social and environmental impact. With a CAS in Blockchain, I have deepened my knowledge of distributed ledger technologies. 

Thanks to an interdisciplinary university education, I have learned to look at complex issues from different angles, classify them accordingly and communicate in a language my counterpart understands.

My work and life experience on three continents helps me to put myself in other people's shoes - no matter how different their perceptions, mindset or political stance.

kreisform stands for responsible, empathetic and quality-conscious action through my mission statement.

kreisform

  • LinkedIn
bottom of page

Die kreisform kommunikation gmbh wurde 2017 von mir, Michael Heger, ins Leben gerufen.

 

Am Anfang standen Kommunikation und Geschäftsführung eines Berufsverbands im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten. Im Laufe der Jahre habe ich in Langenthal den ersten Coworking-Space mitgegründet, in Bern mit einer Freundin die Ateliers Bollwerkstadt übernommen und Projekte alle Art für Verbände, Unternehmen, Hochschulen und Medienhäuser umgesetzt. 

 

In all diesen Tätigkeiten konnte ich viele Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln und ein breites Netzwerk an Grafikerinnen, Fotografen, Filmemacherinnen, Journalisten und anderen Expert:innen spannen. Mit all diesen Menschen gestalte ich heute auch grosse und komplexe Projekte - vom Konzept über die Umsetzung bis zur Auswertung.

 

Als digitaler Ureinwohner verstehe ich die Instrumente, die uns neue Technologien bieten. Wissensdurst und Neugierde lassen mich deren Möglichkeiten stets von neuem ergründen. Mein Fokus richtet sich auf den Schnittpunkt von Web3 und gesellschaftlichem Wandel. Mit einem CAS in Blockchain habe ich mein Wissen im Bereich Distributed-Ledger-Technologien verfestigt. 

Dank einer interdisziplinären Hochschulbildung habe ich gelernt, komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, sie entsprechend einzuordnen und in einer Sprache zu vermitteln, die mein Gegenüber versteht.

 

Die Arbeits- und Lebenserfahrung auf drei Kontinenten hilft mir, mich in andere Personen hineinzuversetzen - egal wie unterschiedlich deren Wahrnehmung, Geisteshaltung oder politische Einstellung ist.

 

kreisform steht für verantwortungsvolles, empathisches und qualitätsbewusstes Handeln gemäss unserem Leitbild und den Werten, die ich für unseren Coworking-Space LASPACE festgehalten habe.

kreisform

  • LinkedIn