Möchtest du wissen, wie du die Blockchain-Technologie für dein Unternehmen einsetzen kannst?
Ob deren Anwendung für dich überhaupt Sinn macht? Oder welche Projekte und Expert:innen du im Auge behalten solltest? Suchst du nach Know-How bei der Umsetzung eines bestimmten Vorhabens?

 

Ich blicke für dich hinter den Hype. Seit mehr als einem halben Jahrzehnt befasse ich mich mit den gesellschaftlichen, politischen, philosophischen und ökonomischen Fragen, welche Bitcoin und die dahinter stehende Technologie aufwerfen.

 

Im CAS Blockchain habe ich 2021 mein Wissen in Sachen DLT (Distributed Ledger Technologie) zertifiziert und in einem MOOC vertieft. Ich kenne Grundlagen und Anwendungsszenarien und verfüge über ein breites Netzwerk an Expert:innen, Programmierer:innen und anderen Fachpersonen im Crypto Space.

 

Neben blockchainbasierten Lokalwährungen habe ich mich vertieft mit digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) auseinandergesetzt. Mein Fokus liegt an der Schnittstelle von Blockchain und nachhaltiger Entwicklung.

blockchain